background

Am 18.05. und 19.05. fand unser FTM Cup Ketzin statt. Der Trebelsee ist schon seit vielen Jahren als Fischreiches Gewässer bekannt. Dies sollte sich in diesem Jahr wieder bestätigen.

Es wurde in zwei Sektoren geangelt. Beim Feedersektor wollten sich 18 Angler messen, im Matchrutensektor 30 Angler.
Am ersten Tag war das Wetter fast schon perfekt, wenn man von dem Wind etwas absah. Die Sonne schien und die Temperaturen waren angenehm warm.

Von Beginn an waren ständig Fangmeldungen zu hören. Nach 5 Stunden Angelzeit kamen die Ergebnisse. Im Matchrutensektor fing das Team Hageresch/Feld 54 kg Fisch, im Feedersektor das Team Schroeder/Hinz 103 kg. Insgesamt wurden am ersten Tag 988 kg Fisch gefangen. Wahnsinn!

Der zweite Durchgang wurde noch interessanter, da im Matchrutensektor deutlich mehr Fisch gefangen wurde als im Feedersektor. So konnte das Team Kuhfuss/Liebau 80 kg Fisch auf die Matchrute überlisten. Im Feedersektor zeigte das Team Schniring/Pruchnowski was es konnte. Mit satten 94 kg sicherten sie sich Tagessieg.

Unseren herzlichsten Glückwunsch an die Sieger.

Feeder:
    1. Schroeder / Hinz
    2. Schniring / Pruchnowski
    3. Müller / Jannasch

Match:
    1. Kuhfuss / Liebau
    2. Hageresch / Feld
    3. König / Ebmaier

(Hier die komplette Auswertung: Feeder, Match)

Die gefangenen 2024 kg Fisch wurden in bekannter Art und Weise zum Besatz kommorangeschädigter Gewässer verwendet.

Euer FTM - Detlef