background

Bereits zum siebten Mal fand ein Frauenangeln des Halleschen Anglervereins statt. FTM-Mitarbeiter Detlef Seyffert engagierte sich dabei besonders aktiv für die Teilnehmerinnen.

Seit nunmehr 7 Jahren führt der Hallescher Anglerverein e.V. ein Frauenangeln durch. Dass die Frauen beim Angeln in der Minderheit sind, ist bekannt. Genau deshalb möchte der Verein mehr weibliche Personen für unser Hobby begeistern. FTM-Mitarbeiter Detlef Seyffert, der auch in der Jugendarbeit des Vereins stark engagiert, stand auch beim Frauenangeln als tatkräftiger Helfer zur Verfügung. Die Firma Fishing Tackle Max unterstützte das Event außerdem mit Sachspenden.

 

Nach einer kurzen Eröffnung mit einem Becher Sekt konnten Köder und Futter, welches von FTM zur Verfügung gestellt wurden, verteilt werden. Die Herren vom Vereinsvorstand standen den Damen die ganze Zeit mit Hilfe und Ratschlägen zur Seite. Nach drei Stunden bei einer erbarmungslosen Sonne war die Angelzeit auch schon zu Ende.

Schnell wurden die Fänge, welche der Bestandsermittlung dienten, verwogen und gezählt. Ein kleiner Imbiss konnte ebenfalls eingenommen werden. Zur Auswertung wurde noch einmal deutlich gemacht, dass der Verein sehr stolz ist, dass so viele Frauen das Angebot angenommen haben.

Durch den Vereinsvorsitzenden konnte die gelungene Veranstaltung dann beendet werden. 

 

Detlef Seyffert