background

Die Aale laufen! Das passende Tackle und Zubehör für das Angeln auf diese beliebte Fischart bekommen Sie von Fishing Tackle Max. Raubfischexperte Veit Wilde stellt Ihnen geeignete Produkte aus unserem Sortiment vor. 

Die Monate Juli und August sind in vielen Gewässern die beste Zeit zum gezielten Aalangeln. Ein Ansitz auf die Schlängler lohnt sich momentan also ganz besonders, was die zahlreichen Fangmeldungen der letzten Tage eindeutig belegen. Fishing Tackle Max hat jede Menge Tackle, Futter und Zubehör zum erfolgreichen Aalangeln im Sortiment.

Angefangen von der Tubertini Aal Spezial-Rute, die zum schweren Grundangeln in großen Flüssen gedacht, haben wir auch noch verschiedene Feederruten im Programm, die sensible Bisse auch in stehenden Gewässern perfekt anzeigen. 

Zum Aalangeln sind Freilaufrollen besonders empfehlenswert. Die Tubertini Fast Run 4500 ist eine relativ kleine, leichte Freilaufrolle in guter Qualität und somit die ideale Wahl. 

Im Stillwasser kann eine Posenmontage manchmal sinnvoller sein, dafür bieten wir verschiedene Knicklichtposen und natürlich auch die passenden Knicklichter an. Alternativ gibt es auch die gute alte Aalglocke und verschiedene Grundbleie in unterschiedlichen Gewichten von uns.

Unsere fertigen Aalvorfächer sind nicht nur sorgfältig gebunden, sondern in Hakengröße, Schnurstärke und Länge auch genau auf den Zielfisch abgestimmt.  

Wussten Sie, dass man Aale sehr gut anfüttern kann? Probieren Sie es aus: Mit den Aalpellets und dem Aalfutter von FTM lassen sich die Schleicher gezielt an den Angelplatz locken. Es ist empfehlenswert noch einige Wurm- oder Fischstücke zusätzlich zu füttern.

Apropos Würmer: Frische Tauwürmer und Dendrobenas kommen natürlich ebenfalls von Fishing Tackle Max. Ganz neu auch die grünen UV-Tauwürmer. Einige Aalangler schwören übrigens auch auf Bienenmaden als Köder. Diese zählen ebenfalls zu unserem umfangreichen Naturköderprogamm.

Aale haben eine sehr sensible Nase. Darum lässt sich durch den Einsatz von Lockstoffen der Fangerfolg steigern. Selbst skeptische Angler wurden bereits davon überzeugt, dass das mit dem FTM Aalspray oder auch unserem Aalöl tatsächlich funktioniert. 

Um den gefangenen Aal sicher zu töten, lohnt sich die Anschaffung eines Aaltöters. Damit lässt sich die Wirbelsäule des Aals durchtrennen, was ihn sofort außer Gefecht setzt.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Aalangeln,

Ihr Veit Wilde