background

Neue Fishing Tackle Max-Produkte kurz und knapp vorgestellt von unseren Mitarbeitern. Diesmal präsentiert Raubfischexperte Veit Wilde den Seika Pro-Wobbler Trout Machine.

Liebe Angler, Kunden, Geschäftspartner und Freunde,

heute gibt es einen weiteren Kurzbericht aus der Rubrik „Kurz und Knapp“. Veit Wilde, FTM-Produktmanager und Raubfischexperte, stellt diesmal den Bachforellenwobbler der Seika Pro Trout Machine vor. Fachhändler können diesen Kunstköder ab sofort unter den Artikelnummern 8900280 - 8900289 bei Fishing Tackle Max bestellen. 

Wer meine Fänge und Videos regelmäßig verfolgt, der weiß, dass neben dem Zander auch die Bachforelle zu meinen Lieblingsfischen zählt. Höchste Zeit, um das im Seika Pro-Raubfischprogramm mit einem eigens kreierten Bachforellenwobbler zum Ausdruck zu bringen. Jetzt ist er endlich im Handel: Der Seika Pro Trout Machine. 

Der 4,4 g schwere und 45 mm lange Hardbait ist eine Mischung aus Crankbait und Minnow. Bachforellen reagieren je nach Tagesform grundsätzlich auf beide Wobblervarianten gut, doch der Trout Machine vereint sie gleich in einem Köder. Durch die hochrückige, eher kantige Form flankt der Wobbler im Wasser, ähnlich wie ein Crankbait. Gleichzeitig ist er aber nicht so gedrungen und fett, wodurch die Fehlbissquote im Vergleich deutlich sinkt. Außerdem wirkt der Köder dadurch sehr natürlich. Sein attraktives Laufverhalten kommt auch beim Fischen mit der Strömung gut zur Geltung. Grundsätzlich fängt er beim schnellen, relativ gleichmäßigen Einkurbeln am besten, kann aber an tieferen Bereichen auch kurz abgestoppt werden. 

Der Trout Machine ist langsam sinkend, läuft aber nicht tiefer als 1 m. Ideal um auch etwas tiefere Gumpen abzufischen, wo oft größere Forellen lauern. Mit etwas erhöhter Rute können jedoch auch sehr flache Zonen beangelt werden. 

Die wichtigsten Angaben zum Trout Machine-Wobbler sind auf der Unterseite des Köder als Beschriftung aufgebracht. Außerdem wird der Hardbait stets mit zwei hochwertigen Drillingen und zwei Einzelhaken geliefert. 

Der Trout Machine-Wobbler ist in 10 Farben erhältlich, die eine coole Auswahl aus bewährten und eher ungewöhnlichen Farbmustern bieten. So ist er natürlich nicht nur zum Bachforellen- sondern auch zum Barsch- oder Teichforellenangeln interessant. 

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg mit dem Seika Pro Trout Machine,

Ihr Veit Wilde