background

Neue Fishing Tackle Max-Produkte kurz und knapp vorgestellt von unseren Mitarbeitern. Diesmal präsentiert Forellenexperte Jörg Iversen die Ultralight-Spinnrute Hyper MK.

Liebe Angler, Kunden, Geschäftspartner und Freunde,

heute gibt es einen weiteren Kurzbericht aus der Rubrik „Kurz und Knapp“. Jörg Iversen, FTM-Einkaufsleiter und Forellenexperte, stellt die Ultralight-Spinnrute Hyper MK vor. Fachhändler können diese Rute ab sofort in vier verschiedenen Längen unter der Artikelnummern 3203865 bei Fishing Tackle Max bestellen.

Die neue Hyper MK haben wir von FTM zusammen mit unserer Partnerfirma Tubertini produziert, die über außergewöhnliches Know How beim Bau solcher Ultralight-Ruten verfügt. Für die Entwicklung war Forellenprofi Michael Kahlstadt verantwortlich. Das MK im Namen der 1,80 m langen Rute mit 0 bis 2,5 g Wurfgewicht steht entsprechend für Michael Kahlstadt.

Die sensible Rute ist für alle leichten Köder geeignet – egal ob es sich dabei um kleine Spoons, Miniwobbler oder Gummiköder handelt. Vor allem die superfeine Spitze mit den signalorangen Ringbindungen zeigt jeden noch so feinen Biss an. 

Dabei entwickelt der hochwertige, parabolische Carbonblank eine enorme Wurfkraft und hat doch genügend Reserven, um auch große Lachsforellen mit mehreren Kilo Gewicht im Zaum zu halten.

Hochwertiger, geteilter Kork hält die Finger im Winter warm und sorgt auch im Sommer für einen festen Griff. Die SIC-Ringe sind für Monofil und geflochtene Schnur gleichermaßen geeignet. Auch an eine Hakenöse wurde bei der 85 g leichten Rute gedacht.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg mit der neuen FTM Hyper MK,

Ihr Jörg Iversen