background

Trotz der noch immer niedrigen Wassertemperaturen, lassen sich jetzt bereits tolle Karpfenfänge erzielen. FTM-Repräsentant Dieter Schröder verrät Ihnen seine derzeitige Lieblingstechnik.

Strahlend blauer Himmel, dazu allerdings Temperaturen um die 0 Grad. So sah das Wetter aus, als wir Anfang April in Heelweg in den Niederlanden im Visdorado de Kool den einen oder anderen Karpfen an Haken bekommen wollten. Sicherlich keine idealen Bedingungen für die Karpfenangelei, dennoch fanden wir die passende Erfolgstaktik.

Wir entschieden uns mit Method-Feeder in der Seemitte zu angeln. Wie sich herausstellte, war dies eine gute Entscheidung. Schon nach kurzer Zeit erfolgte der erste Biss und ein kleinerer Spiegler konnte gekeschert werden. Einige größere Exemplare folgten dann bei leicht ansteigenden Temperaturen.

Als Köder kamen Senshi Baits Boilies und Dumbells an den Haken. Besonders fängig waren die Geschmacksichtungen Lobster, Red Berry und Chocolate. Als Futter diente eine Mischung aus Method Master Mix Orange und Method Basic Mix. Die Köder präsentierten wir am Hair Rig Bajonett. 

 

Trotz der kalten Temperaturen erlebten wir einen erfolgreichen Angeltag, an dem sich wieder einmal heraus stellte, wie effektiv das Methodfischen selbst bei schwierigen Verhältnissen ist.

 

Dieter Schröder