background

Der lang ersehnte Frühling ließ sich am Oster-Samstag blicken. Spontan entschloss ich mich, eine  Nacht an einem See im Salzlandkreis zu verbringen und meinen vorab überlegten Plan für solch ein Fall, in die Tat umzusetzen.

Der wie folgt aussah, Temperaturzonen ab ca. 8 °C ausfindig machen, wärmer würde das Wasser wohl kaum nach dieser längeren Kälteperiode sein denn dort würden Fische Aktivsten sein.

Dies nahm einige Zeit in Anspruch doch ich fand zwei Stellen die ca. 7 °C  in einer Wassertiefe von 2,0m bis 2,50m aufwiesen.

Der Köder an beiden Ruten, eine FTM-Virus Erdbeer-Bombe, bestehend aus einem 20mm Virus Sinker und einem 16mm Virus Pop Up und dies als Schneemann präsentiert, ein Top Klassiker.

So brach die lang ersehnte erste Angel-Nacht in 2016 herein und ich ging nach getaner Arbeit zum Abendbrot und etwas später zur Nachtruhe über.

In einer noch sehr frischen Nacht bei knappen 2 °C wurde ich gegen 1 Uhr vom Schellen eines Bissanzeigers geweckt... LAUF...
Nicht lange Überlegend stürmte ich aus dem Zelt zur ratternden Rolle, griff die Rute und wurde schnell durch die Schläge am Ende der Schnur wachgerüttelt...

Was für ein Gefühl, Endlich wieder in meinem Element.

Nach anschließenden Bootsdrill konnte ich den ersten Schuppi dieses Jahres im Kescher begrüßen, Super. Auf Klassiker ist eben Verlass.



In diesem Sinne Petri Heil.

Ronny Neubert