background

Bereits bei der Landesmeisterschaft der Frauen und Jugendlichen erzielten die FTM-Teamangler sensationelle Ergebnisse. Auch in der Kategorie der Herren gab es für die von unserer Firma gesponserten Angler fantastische Erfolge.

Die Erfolgsserie von Fishing Tackle Max bei etlichen Gemeinschaftsangeln ist spektakulär. Sowohl national als auch international sind unsere Teamangler fast immer ganz vorne dabei. So war es fast eine Pflichtaufgabe auch beim Anglertreff des LAV Sachsen-Anhalt, also dem Bundesland, wo wir unseren Firmensitz haben, siegreich teilzunehmen.

Nachdem es eine Woche zuvor Siege für die Frauen vom FTM-Team Nienburg und die Jugendlichen des FTM-Team Nordharz gab, lief es für die Männer ebenso gut. Sowohl in der Mannschafts- als auch in der Einzelwertung lagen die FTM-Jungs ganz vorne.

So erzielten die Herren vom FTM-Team Nienburg, bestehend aus Maik Eggert, Dennis Kuhfuß, Johannes Böhm, Robert Grabowski und David Thiele das mit großem Abstand beste Fangergebnis. Die fünf FTM-Angler fingen mehr als doppelt so viele Fische wie die Konkurrenz.   

Folglich dominierte FTM auch in der Einzelwertung. David Thiele fing hier am besten und kam vor Robert Grabowski und Maik Eggert, die beide ebenfalls für FTM an den Start gegangen waren.

Geangelt wurde an der Elbe bei Wörlitz mit Kopfruten.

Die Fänge bestanden dabei aus unterschiedlichen Weißfischen, wobei insbesondere die größeren Brassen wichtig waren, um ein gutes Fanggewicht zu erzielen. Die Fische bissen hauptsächlich auf Maden und Zuckmückenlarven.