background

User Login

Die Kinder aus dem Ferienhort der Grundschule Hadmersleben durften sich über einen tollen Tag am Wasser mit Fishing Tackle Max freuen. Die ersten Angelerfahrungen der Kids haben wir in einem Film festgehalten.

In Sachsen-Anhalt haben die Sommerferien begonnen. Leider können nicht alle Kinder diese Zeit mit ihren Eltern im Urlaub genießen. Für diejenigen, deren Eltern berufstätig sind, stellt die Grundschule Hadmersleben eine Betreuung im Ferienhort zur Verfügung. Fishing Tackle Max sorgte dafür, dass auch diese Kinder einen unvergesslichen Ferientag erleben durften und luden sie zum Angeln ein.

Unsere Mitarbeiter Johannes Böhm und Max Hohlfelder nahmen insgesamt 20 Grundschüler aus den Klassen 1 bis 4 mit an die Sandkuhle in Hadmersleben. 

Hier konnten die Kids unter Anleitung der erfahrenen Experten ihre ersten Fische fangen, lernten viel über das Angelgerät und die Montagen und erhielten noch ein wenig biologisches Wissen über die Welt unter Wasser. Insgesamt wurde drei Stunden lang mit Stippruten geangelt. Dabei konnten zahlreiche Weißfische gefangen werden. 

Die Kinder genossen den Tag und hatten viel Spaß. Bei den warmen Temperaturen wurden die Angelruten zum Schluss weggelegt. Ein Sprung in die Sandkuhle sorgte für Abkühlung.

Unsere Kamerafrau Anika Brandt hat die Angelpremiere der Kids mit der Kamera festgehalten. 

HIER SEHEN SIE DEN FILM

https://youtu.be/ah9zU08q7x8