background

Mehrere Kinder aus der AWO-Erziehungshilfe konnten im Rahmen des Jugendlagers vom Halleschen Anglerverein ihren Jugendfischereischein erhalten. FTM und speziell unser Mitarbeiter Detlef Seyffert haben dies maßgeblich gefördert.

Fishing Tackle Max zählt inzwischen zu den größten Angelgeräteherstellern Deutschlands und möchte diesen Erfolg auch mit Menschen teilen, die es im Leben nicht so leicht haben. Speziell die Jugendarbeit ist uns vor diesem Hintergrund besonders wichtig.

Besonders aktiv ist in diesem Zusammenhang unser Mitarbeiter Detlef Seyffert, welcher ehrenamtlicher Jugendwart des Halleschen Anglervereins ist. Beim diesjährigen Jugendlager des Vereins, welches von Detlef mit vollem Einsatz organisiert wurde, hatten mehrere Kinder aus der ambulanten und stationären Erziehungshilfe der AWO Halle die Möglichkeit, den Jugendfischereischein zu erhalten. Detlef coachte die Kids, so dass sie die notwendige Prüfung erfolgreich ablegen konnten.

Gleichzeitig hatten die Kinder die Möglichkeit fünf tolle Tage am Wasser zu verbringen, das Vereinsleben kennenzulernen und sich in die Jugendgruppe zu integrieren. FTM-Teamangler Dennis Kuhfuß und weitere Experten hielten lehrreiche Praxisvorführungen ab. Fishing Tackle Max hat das Jugendlager mit reichlich Produkten und Material unterstützt.