background

Am vergangenen Wochenende fand der jährliche Anglertreff des Deutschen Süßwasserangler Verbandes e.V. im Bereich Feedern statt. 29 Mannschaften traten an, um in Abbendorf den neuen Deutschen Einzel- und Mannschaftsmeister zu ermitteln.

Während das Treffen am Samstag bei bestem Wetter mit Sonnenschein begann, mussten die 145 Teilnehmer am Sonntag bei Regen und kühlen Temperaturen ihr Können unter Beweis stellen.

Mit 102 Kilogramm und 31 Punkten siegte das FTM – Team / AV Nienburg und ist nun erneut Deutscher Meister im Feedern. Durch den Sieg hat sich die Mannschaft für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2020 in Bulgarien qualifiziert.

Auf dem zweiten Platz landete das FTM – Team ASC Hansestipper 2 mit 124 Kilogramm und 36 Punkten. Den dritten Platz sicherte sich der LAV – Brandenburg mit 61 Kilogramm und 45 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls gratulieren wir dem Einzelsieger Thomas Schlichter, der sich vor Niclas Förderer und Steffen Kirchner durchsetzen konnte. Danny Hrubesch landete auf dem vierten Platz und Michell Babick erreichte Platz fünf.

 

 

Die FTM-Jungs hatten das neue World Champion Series Feeder-Futter von Weltmeister Johannes Böhm dabei. In Kombination mit roten, sinkenden Futterpartikeln sowie schwarzer Futterfarbe konnten die Brassen, Güstern und vereinzelte Plötzen dem Futter in den 40 und 50 Gramm Speedkörben kaum widerstehen.

 

 

Die gefangenen Fische wurden in kormorangeschädigte Gewässer umgesetzt. Ein großer Dank gilt dem DSAV als Ausrichter dieser gelungenen Veranstaltung!