background

Beim Anglertreff der Vereine des LAV Sachsen-Anhalt gab es auch für die männlichen FTM-Teamangler grandiose Erfolge nachdem eine Woche zuvor bereits Damen und Jugendliche hervorragend gefangen hatten.

Am vergangenen Wochenende fand am Saale-Elster-Kanal in Günthersdorf der Anglertreff der Vereine des LAV Sachsen-Anhalt statt. Nachdem am Wochenende zuvor Jugendliche und Damen bereits geangelt und für FTM starke Ergebnisse erzielt hatten (Bericht dazu: https://ftmax.de/news/569-landesmeisterschaft-ftm-siegt-fast-ueberall), zeigten sich nun auch die Herren in Top-Performance. Gefischt wurde mit Kopfrute und Posenmontage, wobei hauptsächlich Rotaugen und einige Brassen gefangen wurden.

Das FTM-Team (AV Nienburg Saale) rund um Johannes Böhm, Nico Zimmermann, Bennet Gießmann, Steffen Hildebrand, Robert Grabowski, David Thiele, Maik Eggert, Lukas und Jonas Keck, Max Günther, sowie Coach Dennis Kuhfuß konnte, wie die Jahre zuvor, erneut das beste Ergebnis abliefern. Die Platzierungen zwei und drei gingen an die Teams des KAV Haldensleben und VdA Hohenmölsen. An den Start gingen insgesamt 12 Mannschaften.

Unter den Einzelanglern konnte sich Nico Zimmermann gegen alle anderen Teilnehmer durchsetzen. Den zweiten Rang belegte unser Weltmeister Johannes Böhm. Der dritte Platz ging an Frank Weise. 

Wir gratulieren unseren Teamanglern zu ihren sensationellen Resultaten und sind sehr stolz auf sie.