background

Die Fishing Masters Show 2019 wurde für Fishing Tackle Max zum vollen Erfolg. Nicht nur viele Besucher sondern auch viele Fische waren an unserem Messestand zu sehen.

Am vergangenen Wochenende fand im Gelände des Stralsunder Hafens die diesjährige Fishing Masters Show statt, welche von der Royal Fishing Kinderhilfe und dem Jahr-Verlag organisiert wurde.

Nach dem Aufbau unseres Messezeltes direkt am Wasser, startete die Veranstaltung für unser Team mit einer feucht-fröhlichen Get Together-Party im Ozeaneum, bei der gleichzeitig das 20-jährige Bestehen der Royal Fishing Kinderhilfe gefeiert wurde. Der Verein setzt sich dafür ein, dass sozial oder körperlich benachteiligte Kinder einen Zugang zum Angelsport erhalten und wird von zahlreichen Promis unterstützt.

Obwohl der Abend für manchen recht lang wurde, war unser FTM-Team an den nächsten zwei Tagen wieder fit. Das war auch notwendig, denn zahlreiche, interessierte Gäste fanden den Weg zu unserem Messezelt. Wie bei jeder Fishing Masters Show hatten die Besucher hier nicht nur die Gelegenheit unsere Produkte in Augenschein zu nehmen und sich beraten zu lassen, sondern auch unseren Experten beim Angeln über die Schulter zu schauen. Dabei angelten Jens „PL“ Marek und unser Chef Diethard Schmiedecke mit der Feederrute auf Friedfische, Michael Kahlstadt und Sven Busse mit Spoon-Ruten und Veit Wilde mit der Spinnrute.

Vor allem die beiden Friedfischangler stellten eindrucksvoll unter Beweis, dass sie absolute Profis auf ihrem Fachgebiet sind. Etliche große Brassen fanden beim Feedern den Weg in den Kescher. Da staunten viele der norddeutschen Gäste nicht schlecht. Normalerweise ist das Friedfischangeln in dieser Region nicht allzu populär, doch angesichts der sensationellen Fänge, werden viele mit Sicherheit nun auf den Geschmack gekommen sein. Neben den Brassen konnten auch eine ganze Reihe Barsche und sogar ein Aal mit der Feederrute erbeutet werden.

Auffällig war, dass die Barsche auf Naturköder wesentlich besser bissen als auf Kunstköder, wie Gummifische oder Spoons. Bei den klassischen Raubfischangeltechniken hielten sich die Fänge eher in Grenzen. Dennoch konnte Forellenexperte Sven Busse einen sensationellen Fang erzielen. Ein 90er Hecht biss auf einen 6 cm Seika Pro Speed-Shad an seiner Spoon-Rute und konnte mit einem 0,18er Mono-Vorfach glücklich gelandet werden.

Die eher zähen Raubfischfänge taten der guten Laune jedoch keinen Abbruch, denn Fragen zu Köderauswahl- oder Führung konnten natürlich trotzdem praxisnah beantwortet werden. Außerdem erhielten die wissbegierigen Besucher gute Impulse für den Neukauf von Angelgerät. Und die zahlreichen Brassendrills sorgten ohnehin dafür, dass unser FTM-Stand zu einem regelrechten Besuchermagneten während der gesamten Veranstaltung wurde.

Wir sind mit dem Verlauf der Fishing Masters Show sehr zufrieden, hatten jede Menge Spaß und viele gute Gespräche. Unsere Vorfreude auf die nächste Fishing Masters Show ist schon jetzt sehr groß. Bedanken möchten wir uns bei unseren Mitarbeitern, Teamanglern, den Veranstaltern und insbesondere den zahlreichen Gästen für ein äußerst gelungenes Event.