background

Jugendarbeit ist für Fishing Tackle Max eine Herzensangelegenheit und wir setzen schon bei den Kleinsten an. Heute waren einige Kinderaus dem Ferienhort in Heimburg zusammen mit unserem Mitarbeiter und Friedfisch-Weltmeister Johannes Böhm angeln.

Fishing Tackle Max investiert nicht nur Geld sondern auch Zeit in die Förderung des Angelsports bei Kindern und Jugendlichen. Dass es sich dabei nicht nur um leere Worte handelt, bewies heute erneut unser Mitarbeiter und Friedfisch-Weltmeister Johannes Böhm, der gemeinsam mit den Kindern des Ferienhorts Heimburg ans Wasser ging.

Geangelt wurde mit Stipprute und Posenmontage. Johannes erklärte den Kids in Ruhe das Gerät, das Futter und selbstverständlich auch den waidgerechten Umgang mit den Fischen. Gefangen wurde nämlich! Eine ganze Reihe kleinerer Weißfische gingen an den Haken.

Die Erzieherin, mit der die Kinder zum Fishing Tackle Max-Firmensitz in Hadmersleben gereist waren, hatte früher übrigens hier im Ort gewohnt und gearbeitet. Seinerzeit fanden bereits mehrere Angeltouren mit Kindern statt, welche so gut ankamen, dass die Erzieherin auch für die Kids von ihrer neuen Arbeitsstelle einen solchen Tag organisierte.