background

Einen echten Sensationsfang meldete uns Dieter Neugebauer. Er konnte mit der R18 Feederrute aus dem Hause FTM einen mehr als 25 Kilo schweren Karpfen erfolgreich landen.

Dass Angelgeräte von Fishing Tackle Max von guter Qualität sind, hat sich in der Szene schon lange rumgesprochen. Dennoch sind selbst wir manchmal erstaunt, was man einigen unserer Produkte zumuten kann. Dieter Neugebauer unterzog beispielsweise die R18 Feederrute einen wahrhaftigen Härtetest und durfte sich letztlich über einen beeindruckenden Fang freuen. Es gelang dem Angler, einen kapitalen Karpfen mit der Rute zu landen.

Dieter Neugebauer schrieb uns folgende Zeilen:

„Beim letzten Tandemwettbewerb hatte ich mich dazu entschieden, die "R18 Feeder 3,60 m" zu verwenden. Als stolzer Besitzer der kompletten Serie, war ich ohnehin schon sehr begeistert von diesen Ruten. Von meinem gelosten Platz aus hatte ich den Karpfen während des gesamten Drills in Sichtweite. Da sich auf beiden Seiten große Krautbänke befanden, musste ich den Karpfen mit geschlossener Bremse ausschließlich über die Rute drillen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Rute den zehnminütigen Drill heil übersteht. Hut ab- sie hat das ohne Probleme gemeistert! Meine Angelkollegen waren natürlich ebenfalls extrem begeistert und an der verwendeten Rute sehr interessiert. Das Gewicht des Karpfens konnte leider nicht exakt ermittelt werden, da die vorhandene Waage lediglich bis 25 Kilogramm wiegen konnte.“

Wir gratulieren zum Traumfisch und bedanken uns für den spannenden Fangbericht.