background

Gerrit Müller vom Seika Pro-Raubfischteam erfüllte sich gemeinsam mit seinen Freunden Christian Büst und Janine Stüwe den Traum vom kapitalen Stör. Mit den Amino Flash Störboilies von FTM konnte die drei Angler mehrere dieser urigen Riesen überlisten.

Gerrit Müller vom Seika Pro-Raubfischteam ist normalerweise meistens mit der Spinnrute unterwegs. Schon seit langer Zeit hatte er sich allerdings in den Kopf gesetzt mal einen großen Stör zu fangen. An einem See, der diese Fische beherbergt, sollte sich Gerrits Traum nun erfüllen.

Zunächst stellte er bei einem Besuch am Fishing Tackle Max-Firmensitz in Hadmersleben gemeinsam mit unserem Mitarbeiter Max Hohlfelder eine „Stör-Einsteigerpaket“ zusammen. Darin enthalten: Red Halibut Pellets und den Next Generation Sweet Fishmehl-Mix zum Anfüttern und Tauwürmer sowie Amino Flash Störboilies als Hakenköder.

Schon am nächsten Tag saß er dann mit seinen Freunden Janine Stüwe und Christian Büst am Wasser. Die drei Angler fischten mit Freilaufmontagen und den besagten Köder. Bereits nach kurzer Zeit ging der erste große Stör an den Haken.

Es folgten im Laufe der nächsten zwei Tage noch weitere Fische, die allesamt auf die Störboilies gingen. Neben den gelandeten Stören waren auch noch einige Abrisse großer Fische zu verzeichnen.

Trotz der verlorenen Fische erlebten Gerrit, Janine und Christian ein unvergessliches Wochenende mit guter Laune und tollen Fischen.