background

Einen gewaltigen Hecht als Beifang im Forellensee landete Marco Sage mit ultraleichtem FTM-Tackle.

92 Zentimeter lang und 5,82 Kilo schwer. Das waren die Maße des Hechtes, den Marco Saga in einem Forellensee landen konnte. Zweifelsfrei ein toller Fisch, dessen Fang aber umso spektakulärer erscheint, wenn man das Gerät kennt, mit dem der Angler gefischt hat.

Marco verwendete nämlich eine ultraleichte Kombo. Diese bestand Rute Area Light Game aus dem Hause FTM, welche Marco mit einer kleinen Stationärrolle bestückt hatte, die mit einer 2 lbs geflochtenen Schnur gefüllt war. Als Vorfach kam 0,12 Millimeter dünnes Fluorocarbon zum Einsatz. Gebissen hat der Hecht auf den TFT Jubiläums-Spoon. Mit diesem extrem feinen Tackle konnte Marco den großen Hecht binnen 15 Minuten landen. Ein beeindruckende Leistung von Angler und Gerät. Auch einige Forellen gingen dem glücklichen Hechtfänger an den Haken.