background

In immer mehr Angelteichen, aber auch bereits in so manchem Vereinssee, gehören Störe mittlerweile zum Besatz. Und wer fängt nicht gerne einen dieser urig ausschauenden Gesellen.

Sehr vielseitig ist die Köderpalette, wobei Köder wie Räucherlachs und natürlich Pellets und Boilies in den ­Geschmacksrichtungen Halibut, Monstercrab oder ­smoked ­Salmon immer wieder gerne genommen ­werden. ­­Natürlich finden Sie die Pellets und Boilies in unserem ­Programm. Aber auch der altbewährte Tauwurm oder einige Körner Mais sind fängig.

Dort, wo es erlaubt ist, lockt ein gutes Futter die Störe an den Angelplatz. Bei unseren letzten ­Angeln am VIP Teich des Angelparks Wagner im nordhessischen Lichtenfels zeigte sich eine ­Futtermischung als ganz besonders erfolgreich, wobei es Tage gab, an denen es nur an Plätzen Bisse erfolgten, an denen mit dieser Mischung gefüttert wurde. Und diese Mischung sieht wie folgt aus:

Das Grundfutter  besteht aus dem Amino Flash NG Method Master Green. Nachdem man das ­Futter mit Wasser vermengt hat, werden zusätzlich noch 6 mm Halibut Pellets und süßer Dosenmais hinzu gegeben. Ausgebracht wird das Futter mit einem Method Feeder Korb. So liegt es unmittelbar beim Hakenköder. Die erfolgreichsten Köder waren bei den Tests 16 mm Stör Pellets Halibut, natürlich aus dem FTM Programm und ein Kombiköder aus Mais und Tauwurm.

Neben Stören lassen sich mit dieser Futtermischung auch sehr gut Grasfische, Brassen und ­Karpfen an den Angelplatz locken.

Dieter Schröder