background

Drei junge Menschen starten ab sofort eine Ausbildung bei Fishing Tackle Max. Wir stellen die Azubis vor und wünschen Ihnen einen guten Start ins Berufsleben.

Franziska Hein, Josephine Belger und Lukas Geyer sorgen nicht nur dafür, dass die Mitarbeiterzahl bei Fishing Tackle Max von 40 auf mittlerweile 43 Personen steigt. Sie zeigen auch, dass wir ein mittelständisches Unternehmen sind, welches zukunftsorientiert denkt. Denn die drei Azubis sind für uns natürlich auch nach ihrer Ausbildungszeit potentielle Mitarbeiter.

Herzliche Begrüßung: Lukas Geyer (2.v.l.), Josephine Belger (3.v.l.) und Franziska Hein (3.v.r.) mit FTM-Chef Didi Schmiedecke (2.v.r.) und den Ausbildern Georg Plettner (l.) und Johannes Böhm

In dieser Woche beginnen Franziska, Josephine und Lukas ihre Ausbildung in unterschiedlichen Bereichen und werden dabei von unseren Ausbildern Johannes Böhm und Georg Plettner betreut. Die drei Azubis wurden zum Start ihrer Ausbildungen von Ihren Ausbildern und unserem Geschäftsführer Diethard Schmiedecke herzlich im FTM-Team begrüßt und mit kleinen Präsenten beschenkt.

Franziska Hein ist 18 Jahre alt und wird in den kommenden drei Jahren eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolvieren. Sie wohnt in Hamersleben und hat sich bei Fishing Tackle Max beworben, weil sie zwar selbst nicht angelt, aber Angler in ihrer Familie hat.

Die 19-jährige Josephine Belger wird von uns zur Mediengestalterin ausgebildet. Die Hordorferin hat zuvor bereits eine Ausbildung als gestaltungstechnische Assistentin absolviert und betrachtet es als Erweiterung ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse nun auch Mediengestalterin zu werden.

Lukas Geyer beginnt mit 16 Jahren hingegen seine erste Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Die immerhin rund 20 Kilometer Anfahrtsweg von seinem Wohnort Magdeburg zu unserem Firmensitz in Hadmersleben nimmt Lukas gerne in Kauf. Ähnlich wie bei Franziska wurde sein Interesse für die Ausbildung bei FTM geweckt, weil er im Verwandtenkreis Angler hat.

Unser Geschäftsführer Diethard Schmiedecke sagte zum Ausbildungsstart der drei neuen Azubis: „Wir möchten nicht nur ein namhafter Angelgerätehersteller und zuverlässiger Kundenpartner sein, sondern auch jungen Menschen die Chance auf einen guten Start ins Berufsleben bieten. Darum ist es für uns als Mittelstandsunternehmen selbstverständlich, dass wir ausbilden. Ich bin sicher, dass die drei Azubis hervorragend in unser junges, motiviertes Team passen.“