background

Nach vielen abgesagten Veranstaltungen in diesem Jahr, schafften es die von Fishing Tackle Max gesponserten Frauen des AV Nienburg Ende Oktober doch noch einmal gemeinsam ans Wasser und erlebten einen tollen Angeltag. Mehr erfahren Sie im Bericht von Jasmin Grimm.

Kaum hat die Saison begonnen, ist sie auch schon wieder vorbei. Wie in vielen anderen Bereichen, auch für uns als Frauenmannschaft des AV Nienburg mit nur wenigen gemeinsamen Veranstaltungen in diesem Jahr. Alle zusammen starteten wir in das Jahr mit einem gemeinsamen Angeln an der Saale in Calbe. Strahlender Sonnenschein, jede Menge Fisch und eine Bratwurst zum Mittag, ein Start wie er nicht besser hätte sein können.

Über die Pläne und Herausforderungen, die das neue Jahr mit sich brachte wurde gequatscht, es wurden große Pläne geschmiedet, und dann ... dann kam Corona. Eine Veranstaltung nach der nächsten wurde verschoben und letztendlich abgesagt. Doch kurz vor Jahresende gab es einen kleinen Lichtblick. Vom 23. bis 25. Oktober sollte das Freundschaftsangeln der Niederlande und Deutschland am Noord-Hollandskanaal stattfinden. Und das Beste daran: Wir alle sollten dabei sein. Die Unterkünfte waren gebucht. Was wäre das für ein gelungener Jahresabschluss! Letztlich wurde aber auch diese Veranstaltung wegen der wieder steigenden Coronainfektionen abgesagt.

Doch unser Plan stand: An diesem Wochenende geht es angeln. Gemeinsam! Also wurden die Kalender gezückt und siehe da, am Ruderkanal in Halle (Saale) fand genau an diesem Wochenende das Jugend- und Frauenangeln von Fishing Tackle Max statt. Unsere Verabredung stand, um dieses chaotische Jahr gemeinsam am Wasser enden zu lassen.

Julia testete das Gewässer schon am Wochenende zuvor als einzige weibliche Teilnehmerin beim FTM-Cup.

Am darauf folgenden Wochenende wurde pünktlich um 7 Uhr Futter gerührt. Zeitumstellung und Wetter waren auf unserer Seite, so dass wir bei strahlendem Sonnenschein viele Rotaugen fangen konnten. Auch wenn wir, Anja und Jasmin, leider nur zu zweit waren, da Julia aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, war es ein gelungener Angeltag und Saisonabschluss, der mit einem leckeren Teller Nudeln mit Tomatensoße zu Ende ging. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an das Team von FTM für die super Organisation der Veranstaltung und die leckere Verpflegung.

 

Jasmin Grimm