background

Feederspitzen sind sensibel und können beim Transport leicht beschädigt werden. Mit dem Spitzenhardcase Torpedo von Tubertini, welches Ihnen Jürgen Barthel vorstellt, wird diese Gefahr eliminiert. 

Heute möchte ich Ihnen das geniale Spitzenhardcase "Torpedo" von Tubertini, welches man über Fishing Tackle Max beziehen kann, genauer vorstellen. Ich habe es nun schon seit einiger Zeit in Gebrauch und kann sagen, dass es in der qualitativen Oberklasse angesiedelt ist, wie man es von den meisten Tubertini-Produkten kennt.

 

Bevor ich das Spitzenhardcase Torpedo bekam, bewahrte ich meine sensiblen Spitzen stets in den sehr engen Transportrohren auf, welche im Lieferumfang der Feederruten enthalten sind. Nun ist es aber so, dass die mitgelieferten Spitzen zwar ein großes Spektrum abdecken, ich jedoch gerne weitere passende Spitzen für jede Feederrute dabei habe, um so bestmöglich auf alle Situationen am Gewässer vorbereitet zu sein. Sehr gerne fische ich sehr weiche Ruten, mit jedoch harten Spitzen. Diese liegen oftmals außerhalb der gedachten Spezifikationen der Ruten. Kleines Beispiel: Eine Feederrute mit 120g Wurfgewicht bringt in der Regel Spitzen der Stärke 1 bis 3 Unzen mit. Fische ich nun aber in Strömungen, bei denen ich 120-130 g schwere Futterkörbe benötige, kommt bei mir eine 4 oder gar 5 Unzen Spitze zum Einsatz. Die kleinen Transportrohre sind leider viel zu eng für diese Anzahl an benötigten Feederspitzen.

Aber damit ist jetzt Schluss. Das Spitzenhardcase Torpedo bietet ausreichend Platz, um stets die richtige Feederspitze parat zu haben. Es verfügt im Inneren über vier getrennte Kammern, deshalb ist es sehr einfach jede Spitze der passenden Rute zuzuordnen. Das Hardcase aus extrem robusten, wasserabweisenden Polyestermaterial. Man braucht sich um die Sicherheit seiner Spitzen damit keinerlei Gedanken mehr zu machen.

 

Die Maße betragen 83 cm in der Länge und jeweils 9 cm in Breite und Höhe. Jede der vier Kammern haben einen Durchmesser von gut 3,5 cm und bieten damit ausreichend Platz für eine große Anzahl an Spitzen. Auf der Oberseite befindet sich ein handlicher Tragegurt sowie ein Beschriftungsfeld damit sie stets schnell erkennen, für welche Ruten die enthaltenen Feederspitzen im Inneren passen. Darüber hinaus bietet das Spitzenhardcase von Tubertini zwei robuste Reißverschlüsse, auf jeder Seite einen. Sie können es also beidseitig öffnen. Die Nähte sind perfekt verarbeitet, so dass man viele Jahre Spaß mit diesem Hardcase haben wird. Ein rundum gelungenes Produkt!

 

Jürgen Barthel