background

Richtig abgestimmt kann die Euro Master Mix-Futtermischung Spice auf verschiedene Zielfische und in unterschiedlichen Gewässern eingesetzt werden. Friedfischprofi Günter Horler verrät Ihnen, wie Sie dem Futter den nötigen Feinschliff verpassen. 

Die Mischung Spice aus der Euro Master Mix-Serie ist ein sehr angenehm riechendes Allroundfutter mit einer mittelstarken Bindung. Fachhändler können es unter der Artikelnummer 7103601 bei Fishing Tackle Max bestellen. Der Geruch des Futters erinnert an Weihnachtsgewürze. Nicht nur wir Menschen finden das lecker sondern offensichtlich auch die Friedfische in unseren Gewässern. Sie können mit der Mischung in unterschiedlichen Gewässertypen und auf verschiedene Zielfische angeln. Sie kann sowohl zum Stipp- als auch zum Feederangeln verwendet werden. Durch Zugabe weiterer Bestandteile zum Euro Master Mix Spice lässt sich dessen Fängigkeit je nach Situation noch erhöhen.

 

In tiefen Baggerseen, wo Rotaugen und Brassen vorkommen, mische ich beispielsweise 50 % Euro Master Mix Spice mit 50 % Euro Master Mix Roach. Diese Mischung wird angefeuchtet, danach gebe ich noch 10 % schwarze Angelerde dazu. Tip 1.

In flachen Seen, wo vermehrt Brassen vorkommen, hat sich hingegen eine Mischung aus 70 % Euro Master Mix Spice und 30 % Euro Master Mix Sweet Lake bewährt. 

 

Zum Feedern auf Brassen in Gewässern mit wenig oder keiner Strömung mische ich 90 % Euro Master Mix Spice mit 10 & Polenta. Die Mischung sollte nur leicht befeuchtet werden, damit sie sich gut aus dem Futterkorb löst.

 

Günter Horler

 

Foto Spice/ Gewürz