background

Neue Fishing Tackle Max-Produkte kurz und knapp vorgestellt von unseren Mitarbeitern. Diesmal präsentiert Friedfischexperte Johannes Böhm die Bologneserute Bounty.

Liebe Angler, Kunden, Geschäftspartner und Freunde,

heute gibt es einen weiteren Kurzbericht aus der Rubrik „Kurz und Knapp“. Johannes Böhm, FTM-Friedfischexperte und ehemaliger Weltmeister im Posenfischen, stellt diesmal die Bolognesrute Bounty vor, welche in den Längen 3, 4 und 5 m erhältlich ist und jeweils ein Wurfgewicht bis 25 g hat. Die drei Ruten sind unter den Artikelnummern 3200453 (3 m), 3200454 (4 m) und 3200455 (5 m) an den Fachhandel lieferbar.

Die neue Bounty-Serie beinhaltet drei Boloruten, die ideal für Einsteiger in diese Technik sind, aber auch erfahrene Angler überzeugen werden. Die Ruten begeistern mit einer schnellen, eher parabolischen Aktion. Auch leichte Posenmontagen lassen sich gut werfen und führen. Verarbeitung und Materialien sind robust und verzeihen auch kleinere Fehler beim Einsatz. Das Wurfgewicht von 0 bis 25 g bietet genügend Kraftreserven für größere Friedfische.

Die Bounty-Ruten sind erfreulich leicht, so dass ermüdungsfreies Angeln über viele Stunden gewährleistetet ist. Selbst die 5 m-Version wiegt gerade einmal 272 g, die 4 m-Variante liegt bei 178 g und die 3 m-Ausführung bringt gar nur 105 g auf die Waage. 

Die drei Boloruten sind mit einer soliden, schnurschonenden Beringung ausgestattet, die mit präzisen Bindungen an den Rutenblank angebracht wurde.

Der Rollenhalter von unserer Partnerfirma Tubertini hält ihre Rolle sicher und wackelfrei.

Kurzum handelt es sich hier um gelungene Friedfischruten für das Posenfischen, die mit einem grandiosen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen und sehr vielseitig einsetzbar sind. Die unverbindlichen Preisempfehlungen der drei Ruten liegen um die 50 Euro. So macht der Einstieg ins Bolofischen nicht nur Spaß sondern schont auch den Geldbeutel. 

 

Petri Heil und viel Spaß mit den neuen FTM-Bounty-Ruten wünscht Ihnen

Ihr Johannes Böhm