background

Neue Fishing Tackle Max-Produkte kurz und knapp vorgestellt von unseren Mitarbeitern. Diesmal präsentiert Forellenexperte Jörg Iversen die 2,50 m lange Tubertini Sniper mit 3 bis 13 g Wurfgewicht.

Liebe Angler, Kunden, Geschäftspartner und Freunde,

heute gibt es einen weiteren Kurzbericht aus der Rubrik „Kurz und Knapp“. FTM-Forellenexperte und Verkaufsleiter Jörg Iversen stellt diesmal die Spoonrute Tubertini Sniper in der neuen Ausführung mit 2,50 m und 3 bis 13 g Wurfgewicht vor. Die Rute ist unter der Artikelnummer 3303928 an den Fachhandel lieferbar.

Große Forellenseen beherbergen häufig auch richtig große Regenbogen- oder Lachsforellen. Ich denke da beispielsweise an einige Seen in Dänemark, aber auch in Deutschland gibt es entsprechende Anlagen. Mit einer kurzen, extrem feinen Spoonrute steht man an solchen Gewässern oft auf verlorenem Posten. Genau richtig für solche Situationen ist jedoch die neue Version der Tubertini Sniper. Sie ist mit 2,50 m für eine Spoonrute außergewöhnlich lang, was allerdings auch ein Garant für weite Würfe ist. Auch das Wurfgewicht von 3 bis 13 g fällt hoch aus, bietet aber auch die entsprechenden Reserven für kapitale Forellen. Gleichzeitig lassen sich kleine Spoons mit der Rute dennoch gut werfen, da die Rute sich hervorragend auflädt.

Die 126 g leichte Rute überzeugt mit einer guten Ausstattung, einer sauberen Verarbeitung und einer modernen Optik. Das fällt schon durch den geteilten Griff mit hochwertigem Tubertini-Rollenhalter auf.

Die nur Rute ist mit schwarzen, silbernen, weißen und goldenen Elementen versehen. Sieht cool aus! Doch auch die inneren Werte der schicken Sniper stimmen. Zur Ausstattung zählt auch eine schnurfreundliche SIC-Einsteg-Beringung. Insgesamt hat sie 9 Rutenringe. 

Außerdem ist der schnelle Kohlefaserblank mittig durch eine Zapfenverbindung geteilt, welche präzise passt. Die Spitze der Rute ist als Solid Tip ausgeführt. 

 

 

Ich wünschen Ihnen Petri Heil am Forellensee und viel Spaß mit der neuen 2,50er Tubertini Sniper!

Ihr Jörg Iversen