background

Brassen mögen es oft süß. Wer seinem Futter den Extrakick geben will, um den Leckermäulern gerecht zu werden, greift zum Amino Flash Sweet Bream-Aroma aus der Euro Master Mix-Serie. Günter Horler verrät, wie Sie das Aroma richtig einsetzen.

Das Sweet Bream-Aroma aus der Euro Master Mix-Serie macht Ihr Futter zum wahren Brassenschmauß. Es ist kein Geheimnis, dass in den Fertigfuttermischungen von Euro Master Mix schon reichlich Aroma enthalten ist. Dennoch kann man mit Sweet Bream noch einmal zusätzlich "nachwürzen".

  

Das Aroma eignet sich insbesondere für jene Friedfischangler, die ihr Futter gerne mit Erde strecken. Es kann aber auch zu einer fertigen Futtermischung gegeben werden. Dadurch entsteht am Grund eine extrem süße Futterwolke, die Brassen magisch anzieht und sie dazu anregt, den Gewässerboden nach Futterpartkeln intensiv zu durchwühlen. 

Ich empfehle 100 g Sweet Bream mit 2 Kilo Futter zu mischen. Es ist einerseits möglich, das Aroma bereits vor dem Anfeuchten des Futters in die Mischung zu bringen, aber auch das Nachstreuen zum fertig befeuchteten Futter während des Angelns kann äußerst erfolgreich sein. 

 

Günter Horler