background

Der Name ist Programm: Der Euro Master Mix Bream ist ein wahrer Brassenmagnet. Entwickler Günter Horler gibt Tipps für den richtigen (und besonders erfolgreichen) Einsatz. 

Gerade bei Hegefischen ist der Brassen ein besonders begehrter Fisch, da er oft die meisten Punkte liefert. Doch auch bei Freizeitanglern stehen die Klodeckel schon allein aufgrund ihrer Größe hoch im Kurs. Wenn sich ein Brassenschwarm einmal auf dem Angelplatz eingefunden hat und vom Angler mit regelmäßigen Futtergaben bei Laune gehalten wird, wird der Angeltag schnell zu einem unvergesslichen Erlebnis - ganz gleich ob gefeedert, gestippt oder gematcht wird. Brassen sind sozusagen gefräßige Feinschmecker, so dass der Futterauswahl beim gezielten Angeln auf die Art eine hohe Bedeutung zukommt. Meine Teamkollegen und ich haben darum den Euro Master Mix Bream entwickelt. Dieses Fertigfutter ist unter der  Artikelnummer 7103101 für Fachhändler bei Fishing Tackle Max erhältlich. 

Der Euro Master Mix Bream hat ein Vanille-Spekulatius-Aroma, denn Brassen mögen es gerne süß. Das Futter ist sehr vielseitig und lässt sich mit anderen Euro Master Mix-Sorten mischen, so dass man die Mischung perfekt auf das jeweilige Gewässer abstimmen kann.  

So mixe ich in flachen Seen, vor allem in der warmen Jahreszeit 50 % Euro Master Mix Bream mit 50 % Euro Master Mix Sweet Lake und gebe nach dem Anfeuchten noch 10 % helle Angelerde dazu. 

In Flüssen mit starker Strömung verwende ich eine Mischung, die aus zwei Teilen Euro Master Mix Bream und einem Teil Euro Master Mix River besteht. Nach dem Anfeuchten kommt noch 50 % schwere Angelerde dazu. 

Will ich in Kanälen oder Flüssen mit schwacher Strömung fischen, besteht mein Futter aus 50 % Euro Master Mix Bream und 50 % Euro Master Mix Spice.

 

 

Günter Horler