background

Neue Fishing Tackle Max-Produkte kurz und knapp vorgestellt von unseren Mitarbeitern. Diesmal präsentiert Raubfischexperte Veit Wilde die Seika Pro Jig-Bleie vor.

 Liebe Angler, Kunden, Geschäftspartner und Freunde,

heute gibt es einen weiteren Kurzbericht aus der Rubrik „Kurz und Knapp“. Veit Wilde, FTM-Produktmanager und Raubfischexperte, stellt diesmal die neuen Seika Pro Jig-Bleie vor. Dieses Produkt können Fachhändler unter der Artikelnummern 8930001 bis 8930007 bei Fishing Tackle Max bestellen.

Selbst ist der Angler! In vielen Fällen ist das auch mein Motto, denn obwohl es mittlerweile so ziemlich jede Raubfischmontage schon fertig gebunden gibt, habe ich das größte Vertrauen in selbst gebaute Stinger, Vorfächer und so weiter. Darum haben wir die bei Seika Pro jetzt auch Jig-Bleie im Sortiment, mit denen Sie sich Gummifisch - oder Köderfischsysteme selbst fertigen können.

Diese auch als Screw bezeichneten Teile werden mittels Stahl, Titan oder anderen Vorfachmaterialien und Drillingen zum fängigen und flexiblen System. 

Verglichen zu herkömmlichen Gummifischmontagen mit Jighaken wird der Köderlauf durch die größere Beweglichkeit begünstigt. Außerdem gibt es im Drill weniger Aussteiger, da sich Raubfische schlechter aushebeln können. 

Die Jig-Bleie werden per Spirale in den Kopf des Gummifischs eingeschraubt und halten damit bombensicher. Sie können auch wieder ausgeschraubt und somit gewechselt werden. Wir haben darauf geachtet, dass die Spirale relativ lang und besonders robust ist, so dass auch bei sehr großen Gummiködern ein sicherer Halt garantiert ist. 

Die obere Öse am Blei dient zur Verbindung mit dem Vorfach, an der unteren wird der Stinger montiert. 

Ich wünsche Ihnen Petri Heil und viel Spaß mit den neuen Seika Pro Jig-Bleien,

Ihr Veit Wilde