background

In Vorbereitung auf anstehende Hegefischen war Fishing Tackle Max-Repräsentant Günter Horler mit seinem Kollegen Jonas an der Aue in Sulingen und erlebte einen erfolgreichen Angeltag. Im Bericht erfahren Sie das Erfolgsrezept der Friedfischprofis.

Um bei Hegefischen erfolgreich zu sein, ist eine gute Vorbereitung sinnvoll. Darum besuchten mein Angelkollege Jonas und ich die Aue in Sulingen, um zu testen, wie sich die Verhältnisse an dem Gewässer seit dem letzten Jahr verändert haben. Natürlich ging es uns gleichzeitig auch darum, dort einfach einen schönen Angeltag mit der Kopfrute zu erleben. Das Gewässer ist nämlich ganzjährig gut für tolle Fänge.

 

Um zu testen, welche Futtermischungen die Friedfische am besten an den Platz locken, verwendeten wir zwei unterschiedliche Futterzusammenstellungen. Ich fischte mit einer 1 zu 1 Mischung aus dem Euro Master Mix Speedy Roach und dem Euro Master Mix Kanal Competition. Diese sehr feine und leichte Mischung eignet sich besonders für Rotaugen und kleinere Brassen.

Jonas benutzte eine 2 zu 1 Mischung aus dem Euro Master Mix Roach und dem Euro Master Mix Lake. 

Wie schon im vergangenen Jahr lockte diese schwerere Mischung tendenziell größere Fisch an den Angelplatz.

Ich fing hauptsächlich kleinere Rotaugen und einige Lauben, Jonas durfte sich dagegen über mehrere stattliche Brassen freuen. Am folgenden Tag fing er sogar eine schöne Schleie.

Neben viel Angelspaß konnten wir somit bei unserem zweitägigen Testangeln auch wichtige Erkenntnisse sammeln, hatten unser Ziel also erreicht.

 

Günter Horler