background

Bei der 800 Jahr-Feier im Dorf Güsen stand auch das Thema Angeln auf dem Programm. Die zwei Veranstatungen "Jugend fischt" und "Güsen angelt" kamen vor allem bei Junganglern sehr gut an und wurden von FTM gesponsert.

Im Rahmen der 800 Jahr-Feier des Dorfes Güsen im nördlichen Sachsen-Anhalt trat auch der Sportanglerverein Ortsgruppe Güsen e.V. mit zwei Veranstaltungen in Erscheinung. Mit "Jugend fischt" und "Güsen angelt" traf der Verein gerade bei der jüngeren Gästen den Nerv. Da der Firma Fishing Tackle Max die Jugendarbeit sehr am Herzen liegt, haben wir die Aktivitäten der Güsener Sportangler gerne mit Sachspenden unterstützt.

Bei der Aktion "Jugend fischt" nahmen 19 Jugendliche teil und fischten am Elbe-Havel-Kanal auf Friedfische. Jeder der Teilnehmer kam dort zum erhofften Fangerfolg. Am besten lief es für den 9-jährigen Tim, der Mitglied der Jugendgruppe des Güsener Vereins ist. Er fing eine stattliche Brasse und einige Grundeln.

Als Anerkennung erhielt er einen tollen Pokal. Diese Ehre wurde auch den zweit- und drittbesten Fängern Yannick aus Parey sowie Silas aus Güsen zuteil. 

Auf jedes Kind wartete außerdem eine Ehrengabe, welche aus Angelgerät und Zubehör von FTM und weiteren Firmen bestand.

Bei der Aktion "Güsen angelt", welche vom Landesanglerverband Sachsen-Anhalt unterstützt wurde, konnten Jung und Alt ihre Fähigkeiten beim Casting, am Drillsimulator oder am Glücksrad unter Beweis stellen.

Ein großes Lob und Dankeschön seitens der Firma Fishing Tackle Max geht an alle Helfer und Teilnehmer bei diesem Event, speziell an Sebastian Heitzmann, Jugendwart des Güsener Vereins, der uns Fotos und eine Bericht zukommen ließ.