background

Feederangler wissen ganz genau, welch entscheidenden Einfluss ein tadellos arbeitendes Futter auf den Fangerfolg hat. Einerseits muss sich das Futter schnell aus dem Korb lösen, andererseits unsere Lebendköder aber auch sicher an den Gewässergrund transportieren.

Für die speziellen Anforderungen an die Angelei mit dem Futterkorb lassen sich mittlerweile daher eine ganze Reihe spezieller Futtermittel-Kompositionen im Fachhandel finden. Und dennoch vertrauen nach wie vor nicht wenige Angler auf selbst zusammengestellte Futtermischungen oder bevorzugen es, Fertigfuttermischungen durch die Zugabe weiterer Zusatzstoffe noch weiter zu verfeinern bzw. ihren eigenen Bedürfnissen anzupassen. Hier kommen ab sofort zwei neue Waffelmehle aus dem Hause Fishing Tackle Max ins Spiel, die selbst den strengsten Qualitätsansprüchen der Marke gerecht wurden.

„Unsere Testangler habe es uns beim Auffinder ‚des‘ Waffelmehls schlechthin nicht unbedingt einfach gemacht. Ein Waffelmehl war zu herb, das andere zu klebrig und manche hatten zu wenig Bindung. Doch genau dieser kritische Input unserer Tester hat es uns am Ende ermöglicht, diese beiden neuen Waffelmehle zu entwickeln. Höchste Qualität bei annehmbaren Preis, das Ergebnis kann sich zweifellos sehen lassen.“, so Vertriebsleiter Jörg Iversen zu den neuen Waffelmehlen.

 

Die beiden Sorten im Überblick:

FTMAX „Volumenwaffel"
Lange Zeit galt diese unter Futterkorbanglern hoch geschätzende und extrem hochwertige Volumenwaffel als von der anglerischen Bildfläche verschollen. Nun ist das Waffel-Wunder zurück und sorgt als Zusatz in jedem Grundfutter dafür, dass sich die Mischung nahezu explosionsartig aus dem Futterkorb löst. Dabei ist die „Volumenwaffel“ neutral gehalten und beeinflusst damit auch herb gehaltene Futtermischungen nicht nachteilig im Geschmack. Die feine Körnung dieses Waffelmehles verleiht ihrem Grundfutter eine nie da gewesene Struktur.



Waffelmehl „süß“
Gut bindendes Waffelmehl in mittlerer Körnung, welches durch seine extreme Süße jeder Futtermischung den gewissen Extra-Kick verleiht. Ideal für die Angelei auf gewichtige Karpfen, Brassen und Schleien im Still und Fließgewässer. Ein absolutes Muss für Feederangler.

Beide Waffelmehle werden ab sofort über Fishing Tackle Max an den angeschlossenen Fachhandel ausgeliefert.