background

Die Aue bei Steyerberg hat einen ausgezeichneten Friedfischbestand und so finden dort regelmäßig FTM-Cups statt. Diesmal wurde gefeedert. Jürgen Barthel berichtet über die Veranstaltung. 

Am 22. August um 7 Uhr trafen sich insgesamt 19 Angler zum FTM-Feedercup am Hotel Süllhof in Steyerberg. Das spätere Zielgewässer war die nahegelegene Aue. Vor der Auslosung der Startplätze gab es erst einmal eine heiße Tasse Kaffee. Nun konnte es los gehen. Voller Euphorie fuhren alle Teilnehmer zu ihren Sektoren.

Das Wetter spielte leider nicht gut mit, so dass Regenbekleidung Pflicht war. Für uns Angler ist das kein Problem. Höchste Konzentration beim Beobachten unserer Feederspitze lässt uns alles andere eine Zeit lang vergessen.

Die Fische waren bedingt durch den Wetterumschwung sehr schwer zu überlisten. Äußerst feine Montagen und kleine Köder waren hierzu notwendig. Dennoch gelang es fast jedem, einige Fische zu fangen.

Die äußeren Sektoren Plätze fingen, wie gewohnt, etwas besser als die mittleren Plätze. Das Losglück gehört bei so einem Cup eben genauso dazu, wie das anglerische Können. Kommen beide Faktoren zusammen, können tolle Fanggewichte erreicht werden, wie uns Daniela Kruskopf aufzeigte.

Die besten Fangergebnisse aus den Sektoren des Cups lauten wie folgt:

Sektor A

  1. Uwe Küchhold mit 1440g

  2. Maik Scharnhusen mit 1010g

  3. Tobias Schwirk mit 570g

 

Sektor B

  1. Daniela Kruskopf mit 5220g

  2. Sandra Roskam mit 1770g

  3. Jürgen Barthel mit 610g

 

Im Anschluss an das Angeln ging es zur Ehrung der besten Angler wieder zurück zum Hotel Süllhof. Hinterher gab es kühle Getränke und die Teilnehmer unterhielten sich ausgiebig über den gemeinsamen Angeltag an der Aue.

Für die erstklassige Ausrichtung der Veranstaltung bedanken wir uns bei Roland Schöps mit einem dreifachen Petri Heil.

 

Jürgen Barthel