background

Klare Gewässer und vorsichtig beißende Friedfische erfordern ein besonders hochwertiges Vorfachmaterial. FTM-Repräsentant vertraut in solchen Fällen auf die Tubertini Next Original Fluorine Schnur. 

Für Freunde des feinen Angelns gibt es aus dem Hause Tubertini die neue Vorfachschnur Next Original Fluorine. Obwohl Tubertini seine umfangreichen Erfahrungen in der Produktion hochwertiger Angelschnüre schon öfter unter Beweis gestellt hat, bin ich von diesem Material besonders begeistert.

Die Next Original Fluorine ist äußerst geschmeidig, besonders knotenfest und selbst in feinen Durchmessern erstaunlich resistent gegen Abrieb. Ich setze diese Vorfachmaterial vor allem dort ein, wo die Friedfische durch hohen Angeldruck oder klares Wasser sehr vorsichtig und scheu sind. 

Dazu passt, dass diese Schnur extrem klar und somit sehr unauffällig im Wasser ist. Im Normalfall wird sie von Fischen überhaupt nicht wahrgenommen. Meiner Meinung nach werden nicht nur Stipper mit diesem Vorfachmaterial glücklich. Auch Forellen- und Barschangler können von den Eigenschaften profitieren.

Die Tubertini Next Original Fluorine Vorfachschnur ist in den Stärken 0,060 bis 0,308 mm auf 50 m-Spulen erhältlich. Fachhändler können die Schnur bei Fishing Tackle Max bestellen.

 

 

Günter Horler