background

Voller Erfolg für Fishing Tackle Max beim Angeltreff der Vereine an der Aue bei Sulingen. Gleich zwei von unserer Firma gesponserte Teams angelten sich aufs Siegertreppchen.

Nachdem der Angeltreff der Vereine, welcher die deutsche Meisterschaft im Friedfischangeln mit der Pose darstellt, im vergangenen Jahr wegen Corona-Pandemie abgesagt wurde, fand die Veranstaltung jetzt wieder statt. Vor zwei Jahren hatte das FTM-Team AV Nienburg den Sieg geholt. Ihre damalige Stärke haben die Jungs offensichtlich nicht verloren, denn auch 2021 konnten sie sich den ersten Platz erangeln. Wir gratulieren den Teammitgliedern Johannes Böhm, Robert Grabowski, Max Günther, Jonas Keck, Lukas Keck, Bennet Gießmann und Steffen Hildebrand zur sensationellen Titelverteidigung.

Damit aber nicht genug, denn ein weiteres von FTM unterstütztes Mixteam um unseren Repräsentanten Günter Horler landete auf dem 3. Platz in der Teamwertung. Der 2. Rang ging an das Browning-Team Sachsen.

Der diesjährige Angeltreff der Vereine fand an der Aue bei Sulingen statt. Geangelt wurde dort mit 4 bis 13 m langen Kopfruten und Posenmontagen in zwei jeweils vierstündigen Durchgängen. Gefangen wurden hauptsächlich Rotaugen und Barsche, vereinzelt auch Schleien und Brassen. Die beiden erfolgreichen FTM-Teams verwendeten eine Futtermischung aus dem Euro Master Mix Speedy Roach und dem Euro Master Mix Canal Competition. 

In der Einzelwertung lief es für unsere Angler ebenfalls hervorragend. Tobias Lübken aus dem FTM-Mixteam und unser Mitarbeiter Johannes Böhm vom FTM AV Nienburg-Team belegten hier die Plätze 1 und 2. 

Durch den Sieg beim Angeltreff der Vereine erhält das FTM-Team AV Nienburg das Ticket zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Friedfischangeln mit der Pose, welche 2022 in Belgien stattfinden wird.