background

Um beim Fischen mit der Kopfrute auch größere Fische sicher zu landen, ist ein hochwertiger Gummizug absolut entscheidend. Fishing Tackle Max-Repräsentant und Stippprofi Günter Horler setzt am liebsten auf die Modelle von Zim Elastic.

Für jeden Stipper ist der Puffer zwischen Kopfrute und Fisch der Gummizug in der Rutenspitze. Dieser muss perfekt laufen, so dass der Fisch nicht verloren geht. Echte Dauerläufer sind die Zim Elastic-Modelle, welche Fachhändler bei Fishing Tackle Max ordern können.

Seit vielen Jahren auf dem Markt, machen diese Gummizüge ihre Sache beständig gut. Sie sind sehr langlebig und robust. Dadurch haben sie zahlreiche Fans in der Friedfischszene. Gleichzeitig zeichnen sich die Zim Elastic Gummizüge durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus.  

Die 0,6/0,8er-Modelle eignen sich für kleinere bis mittlere Rotaugen, die 1,0/1,2er-Ausführung reicht für Brassen und kleinere Karpfen. Dank der Länge von 4 m können durchaus auch zwei Rutenspitzen präpariert werden. 

 

Damit Ihr Zim Elastic möglichst gut läuft, sollten Sie Ihre Rutenspitze möglichst sauber und trocken halten. Außerdem sollte man den Gummizug nach dem Angeln trocknen. 

 

Günter Horler