background

Von wegen nur Kleinfischfutter! Der Euro Master Mix Speedy Roach ist in verschiedenen Situationen eine ideale Futtermischung für den Winter, wie FTM-Repräsentant Günter Horler festgestellt hat.

Eigentlich wurde der Euro Master Mix Speedy Roach konzipiert, um mit der Telerute kleine Rotaugen zu fangen oder um gröbere Mischungen etwas zu strecken und aktiver zu machen. Im Laufe der Zeit hat sich allerdings herausgestellt, dass die Mischung sehr vielseitig einsetzbar ist und gerade im Winter ihre Wirkung selten verfehlt.

 

Für viele Angler ist Speedy Roach nicht mehr wegzudenken. Der leichte Futtermix hat beispielsweise auch bei den deutschen Meisterschaften voll überzeugt. In der aktuellen, kalten Jahreszeit ist Speedy Roach gerade in kleineren Stillgewässern eine Klasse für sich. Nicht nur Rotaugen, sondern auch alle anderen Friedfische werden davon an den Platz gelockt. Das gilt beim Feedern, wie beim Posenfischen gleichermaßen. Ich verwende Speedy Roach momentan entweder pur oder im Mix. Möchte ich vorrangig Brassen fangen, mische ich Speedy Roach mit dem Euro Master Mix Sweet Lake. Für Brassen kommt eine Mischung mit dem Euro Master Mix Roach zum Einsatz.

 

Günter Horler