background

Neue Fishing Tackle Max-Produkte kurz und knapp vorgestellt von unseren Mitarbeitern. Diesmal präsentiert Raubfischexperte Veit Wilde den Seika Pro Nightveit-Silent. 

Liebe Angler, Kunden, Geschäftspartner und Freunde,

heute gibt es einen weiteren Kurzbericht aus der Rubrik „Kurz und Knapp“. Veit Wilde, FTM-Produktmanager und Raubfischexperte, stellt diesmal den Seika Pro Nightveit-Wobbler in der neuen Silent-Version vor. Diesen Kunstköder können Fachhändler ab sofort unter den Artikelnummern 8900250 (Farbe Fire Tiger), 8900251 (Farbe White Fish), 8900252 (Farbe Pike Weapon), 8900253 (Farbe Motor Oil), 8900254 (Farbe Deep Blue C) bei Fishing Tackle Max bestellen.

Der Seika Pro Nightveit-Wobbler zählt zu den besten Hardbaits für das Zanderangeln in der Dunkelheit. Bei der Entwicklung dieses Köders habe ich vor allem darauf geachtet, dass er schon bei leichtestem Zug perfekt läuft. Zander reagieren nämlich auf eine extrem langsame Führung des Wobblers am besten. Die geringe Lauftiefe des Köders und die drei scharfen VMC-Drillinge komplettieren die wichtigen Eigenschaften eines guten Zanderwobblers. 

Der originale Nightveit und sein kleinerer Bruder Nightveit Junior sind mit Rasselkugeln ausgestattet, die jedoch nur ein dezentes Geräusch abgeben. In vielen Jahren Zanderangeln habe ich nämlich festgestellt, dass Zander auf sehr laute Wobbler überhaupt nicht gut reagieren. Dennoch haben sich viele Angler und auch ich selbst noch eine Silent-Version gewünscht. Diese ist nun endlich da! 

Der Nightveit Silent ist gänzlich ohne Rasselkugeln ausgestattet und damit ideal für Gewässer geeignet, wo viel mit Wobbler auf Zander gefischt wird. Doch auch in weniger stark befischten Revieren fängt ein Silent-Wobbler üblicherweise nicht schlechter als ein Modell mit Rasselkugeln.

Die Form und auch die fabelhaften Wurfeigenschaften des Nightveit-Silent sind identisch zum Nightveit mit Rasselkugeln. Beide Köder sind 14 cm lang, 27 g schwer, sind schwimmend und laufen maximal 1 m tief. 

Neu sind drei der fünf Farben in denen der Nightveit-Silent erhältlich ist. Neben Fire Tiger und White Fish sind die interessanten Dekore Deep Blue C, Motor Oil und Pike Weapon dazu gekommen. 

 

Ich wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Seika Pro Nightveit Silent,

Ihr Veit Wilde